Wir fertigen Holzbrunnen nach
traditionellem Vorbild

Ein schmückendes Beiwerk für Haus und Garten

Früher wurden sie vor allem aus praktischen Gründen gebraucht, z.B. zur Kühlung der Milch auf der Alm, als Viehtränke oder um den Wasserbedarf im Garten zu decken. Heutzutage sind sie meistens Zierde oder schmückendes Beiwerk an Haus und Garten.

Der Brunnen besteht in der Regel aus Tanne, aber auch Fichte oder Eiche kann verwendet werden. Gefertigt wird er von Hand in beliebiger Größe. Jeder Brunnen ist ein Einzelstück. Das einschnitzen von Jahrzahlen ist auf Wunsch möglich. Auch Brunnensäulen werden gefertigt.

Da sich verschiedene Holzarten unterschiedlich schwer bearbeiten lassen, und die Größe variiert, muss der Preis einzeln verhandelt werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok